Vermessungstechniker/in oder Geomatiker/in (m/w/d) | |||||||||
| Du interessierst dich für Technik und suchst eine Ausbildungsstelle bei einem krisensicheren Arbeitgeber? Dann bist Du bei uns genau richtig! An den Dienstorten in Montabaur und Mayen sind zum 01.08.2026 Ausbildungsstellen zum Ausbildungsberuf Vermessungstechniker/in oder Geomatiker/in (m/w/d) zu besetzen.
DAS BRINGST DU MIT
Weitere Informationen über den Vermessungsberuf und über die Aufgaben des DLR findest Du unter www.dlr.rlp.de (Service), www.add.rlp.de (Themen/Schule und Bildung/Berufliche Ausbildung/Berufsbildung) oder www.landentwicklung.rlp.de (Ausbildung). DU BIST NOCH UNSICHER? Ein Praktikum am DLR ist nach Rücksprache kurzfristig möglich – lerne den Beruf und dein zukünftiges Team vorab kennen.
Weitere Informationen rund um Deine Bewerbung Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber*innen liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Auf Wunsch wird die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung geprüft. | |||||||||
|
| |||||||||