Ausbildungsplätze Gärtner/in (w/m/d), Fachrichtung Obstbau | |||||||||
Ausbildungsplätze Gärtner/in (w/m/d), Fachrichtung Obstbau
Gärtner/innen in der Fachrichtung Obstbau sind die Experten für die Erzeugung von hochwertigem Obst. Sie legen neue Obstanlagen an und sind für die Erziehung und Pflege zuständig. Dazu nutzen sie moderne Technik und setzen nachhaltige Methoden ein, um den Obstanbau effizient und umweltfreundlich zu gestalten.
Werden Sie Gärtner/in der Fachrichtung Obstbau und kommen Sie für Ihre Ausbildungszeit zu uns an den Versuchsbetrieb Obstbau in Neustadt an der Weinstraße!
Wir bieten Ihnen: Wir bieten Ihnen eine Ausbildung an unserem breit aufgestellten Versuchsbetrieb am Standort in Neustadt an der Weinstraße. Bei uns erlernen Sie schwerpunktmäßig:
Wir erwarten von Ihnen:
Ausbildungsdauer: Die Ausbildung zum Gärtner/ zur Gärtnerin dauert in der Regel 3 Jahre. An unserem Ausbildungsbetrieb können Auszubildende ihre gesamte Ausbildungszeit verbringen. Die praktische Ausbildung findet im Versuchsbetrieb und die schulische Ausbildung an der Berufsbildenden Schule für Wein- und Gartenbau an unserem Standort in Neustadt an der Weinstraße statt. Ausbildungsstellen werden in der Regel zum 01.08. jeden Jahres frei.
Ansprechpartner: Ulrich Staub, Tel.: 06321 671-318
Bewerbungsunterlagen Bewerbungen richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen unter dem Stichwort „Bewerbung Ausbildungsplatz“ an Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinpfalz | |||||||||
|
| |||||||||