29. WeinMarketingtag |
Stand: 11/22/2022 |
„Neu und Nachhaltig?! – Innovative Ideen für das Weinmarketing“
Unter diesem Motto fand am 17. November der 29. WeinMarketingtag Rheinland-Pfalz statt. Nach zwei Online-Jahren traf sich die rheinland-pfälzische Weinbranche dieses Jahr wieder in der Aula des Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Oppenheim. Vor einem Plenum mit rund 140 Teilnehmern referierten Experten und Praktiker im Dialog über die Notwendigkeit und Chancen von Innovationen und zukunftsfähigen Konzepten in der Weinvermarktung. Michael Lipps, Dienststellenleiter des DLR freute sich, dass der WeinMarketingtag Rheinland-Pfalz endlich wieder in Präsenz stattfindet und der so wichtige Austausch unter den Betrieben und Akteuren in der Weinwirtschaft wieder eine Plattform hat. „Die Impulse aus den Vorträgen und der Austausch sind wichtig für die Fortentwicklung der Branche - in herausfordernden Zeiten sind sie noch bedeutungsvoller.“ Weitere Informationen zum 29. WeinMarketingtag Rheinland-Pfalz finden Sie nachfolgend in der Pressemitteilung zum Download |
PRESSEMITTEILUNG PRESSEINFO_RUECKBLICK_WeinMarketingtag_RLP_2022_mit_Bild_Web.pdf DIE VORTRÄGE EINFÜHRUNG Bernd Wechsler (Kompetenzzentrum Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz) WMT22_Wechsler_download-Version.pdf WEIN-AUTOMATEN – MEHR ALS NUR 24/7-SERVICE Alina Matheus (Kompetenzzentrum Weinmarkt & Weinmarketing Rheinland-Pfalz) und Karen Michel (Cisterzienser Weingut, Dittelsheim-Heßloch) Weinautomaten_Matheus.pdfWeinautomaten_best-practise_C-Cube.pdf ZUKUNFTSWEINE – EINE NEUE BEWEGUNG FÜR PIWIS Dr. Eva Vollmer (Eva Vollmer Weine, Mz-Ebersheim) und Johannes Schiebe (Markenagentur SchiebeZimmer, Mainz) ZUKUNFTSWEINE.pdf NATURWEINTREND – KEINE „TRÜBEN“ AUSSICHTEN Jonas Seckinger (Weingut Seckinger, Niederkirchen) | |||||||||||||
|